Die Bilder stellen eine konsequente Fortsetzung der Beschäftigung mit Linie und Raum bezogen auf den Körper dar.

in and out 21
1997, Öl auf Leinwand, 130 x 100 cm
in and out 1 – 8
1997, Öl auf Leinwand, 80 x 80 cm

Auf den Bildern mit den Gummihandschuhen entsteht eine grosse Spannung zwischen der dargestellten Haut der Handschuhe und der Farbhaut des Bildes. Das Rot als Farbraum, aber auch als Farbfläche umgibt als Aussenraum die Handschuhe und wirkt doch zugleich wie ein Innenraum. Das Rot auch als psychischer Farbraum, der auf den Betrachter zukommt und sich doch entzieht. Ein Spiel mit Haut, Hülle und Körper und mit der Farbe Rot.

 

Blick 20
1997, Öl auf Leinwand, 180 x 240 cm, Ausstellung Galerie ge, Winterthur

Der Blick auf den eigenen Körper: nicht von aussen, sondern aus dem gegebenen Blickwinkel. Behauptet sich der Bildkörper in seiner Materialität, tritt der abgebildete Körper plötzlich zurück und umgekehrt.

 

Blick 1 – 6
1997, Kasein auf Baumwolle, auf Holz, 30 x 40 x 2 cm
in and out / Peepshow
1997, 6 x 40 x 40 x 6,5 cm, Kasein, Pigmente auf Holz, hinter Glas

Auf den 6 Bildern der Serie in and out / Peepshow, zeigt, verhüllt, verdeckt, hält oder gibt eine Hand eine Öffnung des Bildraumes.
Material, Farbe und Zeichnung erzeugen Körper, Haut und Raum.