Stoff und Faden 1
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm
Stoff und Faden 2
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm
Stoff und Faden 3
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm
Stoff und Faden 4
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm

Stoff und Faden ersetzen Farbe und Pinsel und erzeugen einen dreidimensionalen Bildraum. Die Fäden wirken wie Striche oder Bündel von Strichen, die verschiedenen Stoffschichten wie Farbschichten. Durch Schnitte und Überlagerungen, auf den mit Baumwolle überzogenen Sperrholzplatten werden diese Schichten sichtbar. Durch die Umsetzung mit Materialien wie Stoffen, Garnen, Putzfäden und Filz bekommen die Objekte eine stofflich-sinnliche Ausstrahlung.

In der Ausstellung 1996 in Winterthur, in einer Bally-Filiale des bekannten Mode- und Schuhherstellers, wurde die Körperlichkeit der Objekte im Zusammenhang mit Kleidern und Schuhen zusätzlich betont. Körper und Hülle, Fläche und Raum, Material und Erscheinung standen in einem spannungsvollen Dialog miteinander.

Stoff und Faden 10
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 1
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 3
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 12
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 5
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 12
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 7
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 7
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Stoff und Faden 8
1995, Baumwolle, Holz, Kasein, Garn, 81 x 81 cm,
Ausstellung 1996
Schwarz-Weiss-Fotos von der Ausstellung: Urs Schiegg, Winterthur, 1996