Morgen
1998, 70 x 75 x 14 cm, Holz, Acrylfarbe, rechts von vorne, linkes Bild seitlich gesehen
Morgen
1998, 70 x 75 x 14 cm, Holz, Acrylfarbe, Objekt aus verschiedenen Perspektiven gesehen

Die Rückwand des Objektes wird in gleichmässigen Abständen von unterschiedlich breiten, farbigen Flächen, die im rechten Winkel zur Rückwand gesetzt sind unterteilt. Die (von vorne gesehen) regelmässigen Abschnitte der Rückwand bilden Zwischenräume zwischen den farbigen Flächen. Geht die Betrachterin / der Betrachter an dem Objekt vorbei, so ergeben sich durch die Verschiebung des Blickwinkels sehr unterschiedliche Abfolgen der Zwischenräume und der farbigen Flächen in ihrem Verhältnis zueinander: Ein einzelnes Objekt beinhaltet so eine Vielzahl von Variationen ohne dass dieses verändert würde.

Abend
1998, 60 x 63 x 10 cm, Holz, Acrylfarbe, links von vorne, rechtes Bild seitlich gesehen
Folge 5, 1998,  8 x 124 x 2 cm, Holz, Holzbeize, Acrylfarbe
Folge 6
1999, 12 x 130 x 20 cm, Holz, Acrylfarbe

Die schmalen, langen Streifen-Objekte aus Holz wirken wie Ausschnitte aus einem endlosen Band von Streifen. Das vermittelt den Eindruck eines Verlaufs, einer Bewegung. Die Abfolge von Streifen und Zwischenräumen gestaltet den Rhythmus und die Bewegung. Beides scheint sich je nach Betrachter-Standort zu verändern und zu verschieben.

Folge 1 – 4, 1998, Holz, Acrylfarbe
Folge 1 und 3, je 10 x 130 x 2 cm
Folge 2 und 4, je  8 x 124 x 2 cm